Ohne einen engagierten Förderverein hat es eine Schule schwer!

Es ist nicht nur die finanzielle Beweglichkeit, die einen Förderverein auszeichnet (dadurch können beispielsweise Theaterfahrten bezuschusst, zusätzliche Spielmaterialien oder Bücher für die Ausleihe angeschafft werden), sondern auch und ganz besonders Aktivitäten vielfältigster Art:

Die Verankerung der Schule bei Veranstaltungen in Wiebelsbach wie z.B. die Kinderbelustigung an der Kerb, „Manpower“ bei schulischen Feierlichkeiten oder manchmal auch einfach der gemeinsame Denkprozess, um für die Kinder der Schule bestmöglich planen und entscheiden zu können sind nur einige Bereiche, in denen sich der Förderverein einbringt.

Werden Sie also Mitglied, wenn Sie unsere Kinder und deren Schulzeit aktiv bereichern möchten! Für 2 € im Monat können Sie diese wertvolle Arbeit unterstützen. Auch Spenden sind stets willkommen – Alle nötigen Daten erhalten Sie über das Sekretariat der Schule oder den Förderverein direkt.

Zurückliegende Projekte: Organisation und Beteiligung am „Elterncafé“, Finanzierung Theaterkarten, Anschaffung Spielgeräte für die Pause, Finanzierung der Fahrt zum „Mini-Mathematikum“ nach Groß-Umstadt inkl. Eis, Übernahme Kosten für Kostüme des Grüffelo Theaters der 4. Klasse und und und!!!!

VORSTANDSWAHLEN 2023

Name Funktion